Auf Reisen oder bei Spaziergängen bin ich immer auf der Suche nach Materialien, die ich in meine Kränze, Gestecke und Dekoobjekte einbinden kann. Die Werkstoffe mit denen ich arbeite, sind vorwiegend Naturmaterialien, wie Zweige, Steine, Muscheln und Gräser.

Muscheln und Zweige gesammelt in Italien

Zweige, Eicheln und Esskastanien aus den Wäldern an der Mosel

Zapfen aus Oberschwaben

Pampasgras mit Phalaris, Maiskolben, Pfefferbeeren und Strandflieder

Ergänzt werden die Materialien mit verschiedensten Trockenblumen wie beispielsweise Craspedia, Eucalyptus, Phalaris, Disteln oder Pfefferbeeren.

Kleiner Tipp:

Damit du lange Freude an deinen floralen Dekostücken hast, denke bitte daran bei Trockenblumenarrangements diese nur in Innenräumen zu verwenden; draußen ist es für die Schönheiten zu nass und zu windig. Setze sie nicht der direkten Sonneneinstrahlung aus, da sonst ihre Farben über die Zeit verblassen.

Ich fixiere die Trockenblumen mit einem Spray, so dass sie möglichst lange dein Herz erfreuen.

Natürlichkeit und Nachhaltigkeit ist mir auch bei den eingesetzten Verbindungsmaterialien wichtig. So verwende ich beispielsweise Biosteckschaum, der aus Basaltmehl und Rübenzucker besteht. Neben Jutebändern und Hanfkordeln nutze ich Draht und Heißkleber.

Wo möglich vermeide ich feste Verbindungen zu schaffen, die nicht rückstandslos entfernt werden können. Kleber wird nur da eingesetzt, wo es nicht anders geht.

Stetig bin ich auf der Suche nach nachhaltigen und ressourcenschonenden Materialien.

Anfragen

Gerne nehme ich deine Aufträge an und gestalte für Dich einen Strauß, Kranz oder ein Gesteck. Ich freue mich auf Deine Anfrage über das Kontaktfeld.

Hast du Dekoartikel, die du gerne weiter auf Reisen schicken möchtest, dann melde dich gerne bei mir. Vielleicht ist ja das eine oder andere Dekostück dabei, dessen Potential ich sehe – neu arrangiert – weiter zu senden.